Birgit Steinegger

"Die Herzlichkeit, mit der diese Solidaritätstour organisiert wird, und die Grossherzigkeit der Teilnehmerinnen sind kaum zu überbieten. Der hohe Betrag auf dem Scheck, welcher an die Krebsliga Schweiz übergeben wurde, spricht für sich."

Birgit Steinegger ist eine anerkannte und beliebte Schweizer Schauspielerin, Parodistin und Unterhaltungskünstlerin.

Sie arbeitete während ihrer Karriere frei an verschiedenen Bühnen, unter anderem am Stadttheater Bern und am Städtebundtheater Biel-Solothurn. National bekannt und berühmt wurde Steinegger durch die Nachahmung von Schweizer Persönlichkeiten. Beim Schweizer Fernsehen SRF präsentierte sie 14 Jahre lang «Das Spielhaus». Anschliessend war sie fünf Jahre lang Nachrichtensprecherin der Sendung «Schweiz aktuell» und wirkte unter anderem in den TV-Serien «Lüthi & Blanc» sowie «Die Direktorin» mit. Birgit Steineggers wohl bekannteste und populärste Figur war und ist «Frau Iseli», die Steinegger in ihrer Ein-Frau-Comedysendung «Total Birgit» (ebenfalls vom Schweizer Fernsehen produziert und ausgestrahlt) verkörperte. Weitere populäre Figuren dieser Sendung waren die Italienerin «Frau Schrupatelli» und die urchige «Familie Pfund».

Das Matronat der LADIES-for-LADIES-Charity schätzt es sehr, dass sich die passionierte Golferin Birgit Steinegger die Zeit nimmt, bei unserer Charity-Serie mitzuspielen.

Herzlichen Dank Birgit, dass du LADIES for LADIES unterstützt!